Magento Commerce

DVD - Werden-Sein-Vergehen

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es im voller Größe zu sehen

Verkleinern
Vergrößern

DVD - Werden-Sein-Vergehen

E-Mail an einen Freund
20,00 Fr.
Add Items to Cart
ODER

Kurzübersicht

 

Artikelbeschreibung

Werden - Sein - Vergehen...

 

...ist das eigefangene Naturgeschehen im Frühling am Beispiel der Löwenzahnpflanze (Taraxacum). Die gelbe Pracht auf den Wiesen zeigt den Ablauf von der Knospe zur Blüte und schliesslich zur Frucht. Er wird mit dem menschlichen Leben von Geburt - Leben - Tod gleichgesetzt. Dem saftigen Grün der Wiesen entspringt das lebendige Gelb der Blüten, um schliesslich in den kugeligen, silbergrauen Fruchtständen zu enden, die von Wind und Wetter in neue Welten getragen werden und dort zu neuem Leben erwachen.

 

Es ist zu wünschen, dass diese Momente der Ruhe in Zeiten der Hektik und Überforderung zu erholsamer Besinnlichkeit führen dürfen, wo immer dies nötig ist, sei dies im Alltag oder zu bestimmten Anlässen.