Magento Commerce

DVD - Werden-Sein-Vergehen mit Bildern von Rosmarie Schneeberger

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es im voller Größe zu sehen

Verkleinern
Vergrößern

DVD - Werden-Sein-Vergehen mit Bildern von Rosmarie Schneeberger

E-Mail an einen Freund
20,00 Fr.
Add Items to Cart
ODER

Kurzübersicht

 

Artikelbeschreibung

Was kann ich über meine Bilder sagen. Mit jedem Bild wollte ich eine Geschichte erzählen, eine Geschichte, die in verschiedenen Welten statt findet und bildlich dargestellt ist. Verschiedene Menschen haben über die Bilder sinniert und sind im Kern zu ähnlichen Ergebnissen gelangt, alle jedoch auf ihren eigenen gedanklichen und gefühlsmässigen Wegen, die für mich wichtig und tabu sind. Dasselbe soll auch im Film möglich sein, weshalb wir bewusst auf jedenText verzichtet haben. In diesem DVD-Begleittext finden sich die Animationsgedanken, welche mich vor und während des Malens bewegt haben, als Titel. Warum ich Farben als Sprache liebe.... Farben sind so herrlich frei von Druck und öffnen Tür und Tor zu unseren inneren Welten, sie nehmen unsere Schwingungen an und halten sie im Verborgenen fest für den, der sie wieder entschlüsseln kann und möchte. Sie füllen die Formen mit ihrer Sprache und ergänzen mit ihrer Schwingung das Dargestellte entweder zu Harmonie oder - wenn es denn sein muss- zu einer Disharmonie. Allerdings möchte ich der Welt mit jedem Bild ein bisschen mehr Licht zufügen und versuche, selbst der Dunkelheit die Hoffnung einzuflössen. Im September 2017 Rosmarie Schneeberger
Meine Gedanken zum Film Ich möchte mit meinem Fotofilm vielen Menschen die Bilder von Rosmarie Schneeberger zum Thema "Werden - Sein - Vergehen" bekannt machen. Bilder in einer Ausstellung zu betrachten ist das eine und Bilder in ihrer Schönheit und Aussagekraft mit Hilfe dieses Mediums zu erleben, das andere. Zudem wird dieses Erlebnis vertieft durch die wunderschöne Musik von Giuseppe Concone, die Andreas Gilomen am E-Piano spielt. Im September 2017 Doris Stirnimann